Effizienz - Mitarbeiterbindung - Patientenwohl

 

 

durch meine jahrelange Erfahrung in der Anästhesie als Schnittstelle für viele medizinische Abteilungen und auch als Fachgebiet, das ausgesprochen prozessorientiert arbeitet, weiß ich, dass Abläufe effizienter gestaltet werden können. Ich beschäftige mich mit Ethikberatung, Mediation und Coaching im Gesundheitswesen. Stehen Patientenwohl und Mitarbeiter bewusst im Fokus einer Einrichtung wirkt sich das positiv auf die Wirtschaftlichkeit aus.

 

Mit der Technik der Visual Facilitation können Visionen, Ziele, Bedürfnisse oder Konflikte transparent dargestellt werden. Stringentes, lösungsorientiertes Arbeiten in heterogenen Gruppen ist ausgesprochen effektiv und motivierend für Mitarbeiter.  

 

 

 

"Menschen wehren sich nicht gegen Veränderung,

 

sondern dagegen verändert zu werden."(Peter Senge)

 

 

 

An mich können sich einerseits Leitungen von Kliniken, Pflegeeinrichtungen oder Arztpraxen wenden, wenn sie Unterstützung bei Kommunikationsprozessen benötigen.

 

Andererseits unterstütze ich auch Patienten und Angehörige bei ethischen Konflikten.

 

Auch Vortragsveranstaltungen zu medizinischen, ethischen oder kommunikativen Themen werden von mir angeboten. 

 

 

Visualisierung als Quantensprung
Visualisierung als Quantensprung

Kontakt:                                   

Tel: +49 173 9000 666         

Mail: ethikberatung@web.de